Donnerstag, 24. Februar 2011

Mittwoch, 23. Februar 2011

groß und sooooo schööööön

schon letztes Jahr ist die Decke für meine Schwester fertig geworden.
Das Muster ist aus der "Verzopft & Zugedeckt" Gruppe. Echt toll welche Muster dort von fleißigen Strickerinnen entworfen wurden.


Das Garn ist aus der Hamburger Wollfabrik, 100% Schurwolle, doppelfädig verstrickt. Ich glaube sie wiegt ungefähr 1,7 kg, so richtig zum einkuscheln....

Dienstag, 22. Februar 2011

dicke Dinger.....

leider habe ich ja nicht alles geknipst, was ich so genadelt habe, aber diese dicken Dinger haben es gerade noch geschafft, bevor sie auf dem Weihnachtsmarkt(ups) gelandet sind...
gestrickt sind sie aus Boston von Schachenmayr.....
Größe: 38/39
Gewicht:knapp 90gr/Paar

nach und nach......

werde ich euch meine Werke aus 2010 zeigen, die fertig geworden sind...
den Anfang macht die Wichtelei bei den Handarbeitselfen...
bewichtelt wurde ich von Diana....ein tolles Garn, super Farben und geworden ist es der Fichu (sorry kann den Link gerade nicht setzen, wird nachgeholt)

Liebe Diana vieln Dank für die tollen Schenklies und das klasse Garn....auf diesem Wege knuddel ich dich ganz tüchtig.....

Mittwoch, 9. Februar 2011

boah ich glaub es nicht :-))

heute fand ich einen Brief in meinem Postkasten.....
folgendes stand dort...
Liebe Frau F.
Gerne würden wir mit Ihnen ein neues Garn besprechen und bitten um Kontaktaufnahme
mfg


bei uns im Ort gibt es noch eine Firma die Garne herstellt, hauptsächlich Effektgarne. Für morgen um 15 Uhr habe ich einen Termin. Es geht darum, das sie ein dickes Garn entwickelt haben und das jetzt vermarktet werden soll...und sie wollen meine Hilfe, ich glaub es nicht.
Was haltet ihr von richtig dickem Garn für Accessoires. Was würdet ihr daraus machen?? Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Es wird sich hierbei um Wintergarn handeln.
Jetzt bin ich ganz aufgeregt und bis morgen ist noch sooooo lange Zeit. Na ich werde jetzt mal auf Ideensuche gehen. Und bin ganz gespannt auf eure Vorschläge.

uih.....

hier war es ja echt lange ruhig....aber jetzt weile ich wieder unter euch...habe die letzten 2 Tage eine Mega-Blogrunde gedreht...bei euch ist wirklich eine Menge passiert...aber das ist es bei mir auch.....Am besten ist, das mein Zeitvertrag der bis Ende 2010 ging , verlängert wurde bis Ende Spetember 2011 *froi*. Das Tochterkind hat wahrscheinlich eine Ausbildungsstelle als Zweiradmechanikerin - Fachbereich Fahrräder- hier warten wir nun auf den Ausbildungsvertrag....ich hoffe das eine mündliche Zusage heute noch was zählt.
Natürlich habe ich auch ne Menge gestrickt, die Fotos kommen in den nächsten Tagen. Leider habe ich so einige Weihnachtsgeschenke und Mitbringsel nicht geknipst *schaaaaade*
Ein Spinnrad ist bei mir eingezogen und ich bin kräftig am üben.....
Also bis die Tage mit vielen Bildern.