Mittwoch, 30. Juni 2010

bitte Daumen drücken.....

...morgen entscheidet sich ob ich in der Berufsschule eine Festanstellung bekomme...boah jetzt bin aber aufgeregt...hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen..

Montag, 28. Juni 2010

unser jüngstes Familienmitglied

letzte Woche Mittwoch ist Duma bei uns eingezogen. Mein Sohn wollte gern wieder eine Katze. Verliebt hat er sich in diesen kleinen Kater. Der kleine Mann ist Anfang Mai geboren und  ist total mutig. Gleich nach seiner Ankunft hat er Bekanntschaft mit Buster gemacht…
SDC10169
…….beschnuppert……. abgeleckt und als Familienmitglied akzeptiert……..
kurze Erkundung im Wohnzimmer
SDC10172
…..Spinnräder gefunden…..
Pause auf der Hundedecke…..
SDC10170
……und Kopfkuscheln mit dem Hund….man beachte Busters Pfotenhaltung….”komm bloß nicht an meine Pfote”
Am Donnerstag…….der Prinz auf Adrians Kissen …..das Kissen hat Adrian selbst genäht…
SDC10177
…beim spielen eingeschlafen…….
IMG_2070
…..nach dem schlafen dem Hund zeigen wie groß er ist…..
IMG_2045
…und die anderen beiden Katzen????? Zoe geht ihm schon nicht mehr aus dem Weg…und Uschi ist noch am knurren…aber das wird  noch….
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Ina

Mittwoch, 23. Juni 2010

Platz 34.....

...beim Wikio Ranking. Thema "stricken"
Wikio - Top Blog - Stricken

Freitag, 18. Juni 2010

Nordlichtertreffen in Dangast...

..wer hat Lust auf ein Treffen in Dangast
- am 27.06. um 14 Uhr
Bei gutem Wetter auf der Terasse vom Kurhaus und bei schlechtem Wetter drin.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Mein Projekt......

das bis September fertig sein muss ( Geburtstaggeschenk für meine Schwester) ist diese Decke....


die Muster kommen aus der V&Z Gruppe. Ich weiß gar nicht wie viele fleißige Strickerinnen Musterpatches zu Michaela (Wollschnegge)eingeschickt haben, jedenfalls sind es etwas über 30 verschiedene Patches , boah unglaublich...und noch zwei Umrandungsvariationen. Michaela hat alle Patches probegestrickt, also das finde ich einfach klasse...Ich ziehe meinen Hut....

Jetzt zu meiner Decke....meine Schwester ist ja um einiges größer als ich...also brauche ich insgesamt 24 Patches um auf eine gute Größe zu kommen...12 sind auf dem Bild zu sehen...Nr. 13 ist auch schon fertig...jetzt mach ich mir schon Gedanken wie ich sie am besten zusammen nähe...habt ihr eine Idee???..oder vielleicht häkeln ?? Hhhhhmmmm...naja noch habe ich ein bischen Zeit und kann mir was überlegen...


Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

die Abstimmung....

...in der Regenbogenschaf- Gruppe bei Ravelry hat begonnen....und ihr dürft alle fleißig abstimmen...Ich zeig euch nochmal zur Erinnerung meine Socken ;-))


es gibt aber noch zwei weitere Paar Socken die zur Auswahl stehen...
...... ein Klick bei AGREE und ich mache einen Knicks ☺ ☺ ☺ ☺

Freitag, 11. Juni 2010

Tausch mit Sonja

Sonja suchte Babyhefte…da hatte ich doch noch welche….sie wollte sich mit einer Kleinigkeit bedanken….Hallo Kleinigkeit , da habe ich heute aber schön doof geguckt. Sie hat mir doch tatsächlich einen Lace-Zauberball und KnitPro Zopfnadeln geschickt…boah liebe Sonja, vielen vielen Dank..ick froi mir ein Loch in  Bauch
SDC10129
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ina

Socken #14

ein Paar Socken habe ich auch mal wieder geschafft. Es ist der Amazon-Kal bei der Regenbogenschaf-Gruppe. Es sind Candula cable socks…ich hatte doch so ein Bammel vor Zöpfen in Socken…ist gar nicht schlimm.

SDC10127

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ina

Montag, 7. Juni 2010

Einen Award....


habe ich heute von Sammy bekommen...weitergeben soll ich ihn an 10 Blogs...da werde ich mir mal Gedanken machen.
Vielen Dank liebe Sammy

Donnerstag, 3. Juni 2010

trauriger Morgen....

unsere Emelie ist überfahren worden...ach Mensch ich könnte heulen und ich muss mich im Moment so beherrschen.
Gestern abend kam es mir schon komisch vor. Sie ist die Katze die abends immer rein kommt, gestern keine Emelie zu sehen...o.k. Dann heute morgen als ich den Hund rausgelassen habe, immer noch keine Emelie...hhhmmm sehr merkwürdig und im geheimen habe ich gedacht, hoffentlich ist ihr nichts passiert. Ist doch Adrians Katze.
Als ich zur Arbeit fahren wollte, unsere Auffahrt ist ca. 600m , sehe ich sie auf der anderen Seite liegen. Oh mein Gott....schnell wieder nach Hause und ein Handtuch geholt....alles weitere möchte ich jetzt nicht mehr erzählen. Aber sie hatte keine äußeren Verletzungen... Adrian hat seine Katze leider auch noch gesehen. Er ist ganz schnell mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, aber Jacqueline schaut nachher nach ihm...sie gehen auf die gleiche Schule....
ach mir graut schon vor heute nachmittag......