Montag, 29. März 2010

Wollzuwachs.....

am Samstag kam meine Lieferung vom Regenbogenschaf.....ach ist die schön......


jetzt kann der KAL vom Regenbogenschaf starten.

Socken #10 – #12 fertig

ach und wieder was geschafft….

Socken #10

SDC10057

Sneaker mit Rollrand für’s Tochterkind

Größe: 40

Verbrauch: 46gr

Garn:??????

Socken #11

King_Cross_1

für mich ;-))

Größe: 38

Verbrauch: 67gr

Garn vom *Schaf am Deich*

Muster: King Cross vom Wollhuhn

leider hat ist das Garn ein Musterfresser…schade…..aber es ließ sich total gut stricken

Socken #12

Schoppel_Admiral

für mich ;-))))

Größe: 38

Verbrauch: 59gr

Garn: Schoppel- Admiral

Muster: 3 re/ 1 li

ach waren die schön zu stricken……..

Donnerstag, 25. März 2010

Frühlingswunderwichtelknäuel......

Gaby hatte dazu eingeladen, und da es immer wieder Spaß macht, habe ich dort mitgewichtelt. Bewichtelt wurde ich von Gaby (ist euch schon mal aufgefallen wieviele Gabies es gibt). Einfach nur schön was ich alles frei stricken durfte....Ich lasse nun Bilder sprechen
....die Wolle strickt sich fast von allein....so schöööööne Schenklis sind schon rausgepruzelt. Aber schaut selber

zwei Schafe ( sind die knuffig) Duschgel ( hhhhmmmm ich rieche bald wie 'ne Kirsche hihi..), lecker Schoki ( jetzt brauch ich mich nicht mehr beherrschen), und super süüüüüüß das kleine Kücken in der Schale...
...boah hat das Spaß gemacht dieses Garn (Schoppel-Admiral)zu verstricken....und die Farben genau mein Fall.....

 und es sind noch sooooo schöne Sachen rausgepurzelt. Eine Tasse (äh besser ein Becher), einen gestickten Hasen( die Kinder wollten mir den schon abquatschen), frühlingshafte Servietten, zwei Kerzen (die duften nach Schoki), eine Schafausstechform, 2 Maschen/Reihenmakierer ( kann Frau nie genug haben)....und die Krönung ganz zum Schluß eine super tolle geperlte Kette. Liebe Gaby mit der Kette hast du genau meinen Geschmack getroffen. Vielen vielen DANK!!!!!!!!!!!!!
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht mit euch zu wichteln und zu stricken.

Mittwoch, 24. März 2010

Karla in Bad Zwischenahn

Wir hatten einen wirklich schönen Tag mit Karla. Sonnenschein hatte sie im Gepäck, lecker Pralinen aus Potsdam...hhhhmmm die duften...und eine tolle Kette mit einem Jokeranhänger....
 Nun ein paar Bilder von unserem Tag....erst muss ich noch erzählen das mein Sohn (12) meinte das ich den Koffer tragen muss, aber im Auto hat er dann mit ihr gekuschelt...pssst.....

Auf der Fahrt in den Ort


am inoffiziellen Wahrzeichen dem Wels....im Hintergrund kann man schon den See sehen

Karla am See
vor der Kirche...

einen Besuch in der Bücherei hatten wir noch geplant....
Eingangsbereich zur Bücherei.......
die Kinderbuchabteilung hat ihr gut gefallen.....
nach einem wirklich wunderschönen Tag waren wir noch im Eiscafè

Möchtet ihr mehr über Karla und ihre Reise quer durch Deutschland sehen, dann schaut hier

Wolle abzugeben....

nach und nach werde ich meine Wolle und andere Handarbeitssachen abgeben...wenn ihr Lust habt zu schauen....
klick hier
Viel Spaß beim stöbern

Dienstag, 16. März 2010

und noch ein Tausch von letzter Woche

ein Hilferuf schall durchs Bloggerland...er kam von Sandy. Sie suchte jemanden der ihr bei Al*i-No*d Kinderbücher für ihre Jungs besorgen könnte...Na, das liegt doch immer auf meinem Weg. Flugs die Bücher eingesammelt und zu Sandy geschickt. Und so haben wir Kinderbücher gegen Sockengarn getauscht.
...das sind die beiden Knäuel die Sandy mir geschickt hat. Tolle Farben und ich muss sagen obwohl mit Blitzdings geknipst....die Farben kommen fast original rüber.( Vielleicht sollte ich immer abends mit Blitz knipsen)
Liebe Sandy vielen Dank für den tollen Tausch.

Clip oder Clap....

...nein es sind Clips. Das Krümelmonster war so lieb und hat mir drei Stück geschickt, nachdem ich sie auf ihrem Blog bewundert habe....Letzte Woche sind sie mit ganz lieben Worten und einer tollen Karte bei mir eingeroffen und heute möchte ich sie euch zeigen....

Liebe Kirstin damit hast du mir wirklich eine Freude gemacht...sie sind schon in Gebrauch nur fürs Foto haben sie iihren Auftrag unterbrochen.
Vielen Vielen Dank

Montag, 15. März 2010

Ich hab gewonnen....*froi*

bei Andrea's BlogCandy habe ich mitgemacht und doch tatsächlich gewonnen...sie hat dieses Hörbuch verlost



hier eine kurzbeschreibung:

Gelähmt vor Angst sitzt der junge Mann auf einem Stuhl. In Schweiß gebadet, die Augen weit aufgerissen, auf seinem Schoß eine Bombe mit einem Bewegungsmelder. In allerletzter Sekunde können Lieutenant Alex Delillo und ihr Partner sein Leben retten. Doch der Täter ist dennoch auf seine Kosten gekommen. Nicht der Tod seiner Opfer verschafft ihm Befriedigung, er weidet sich an ihrer Verzweiflung und Panik. Auch Alex spürt bald die eisige Hand der Angst im Nacken: Der Psychopath entführt ihre 17-jährige Tochter - und stellt die Mutter vor eine grausame Entscheidung ...

Die Beschreibung und das Bild habe ich mir bei Andrea gemopst.
Liebe Andrea, vielen vielen Dank.




Freitag, 12. März 2010

Juist- Muttikur

könnt ihr euch noch daran erinnern das ich im November zur Mutti-Kur auf Juist war? Heute abend kommt auf N3 um 20. 15 Uhr die lang ersehnte Sendung Inselgeschichten-Juist! Der Bericht wurde gedreht als ich dort war. Vielleicht habt ihr ja Lust zu schauen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


Ich suche....

Sockengarnreste. Mein Töchterchen wünscht sich eine Restedecke..nun habe ich nicht mehr viele Reste. Wenn irgendjemand im Bloggerland Sockengarnreste für mich hat, melde dich bitte i.fricke(at)ewetel(punkt)net
Ich sag jetzt schon mal DANKE
und wünsche euch ein schönes Wochenende

Montag, 8. März 2010

Stöckchen gefunden....

...bei Nicole. Ich hab es mal mitgenommen...
1. Coke oder Pepsi?
Coke.
2. Tee oder Kaffee?
Kaffee
3. Chips oder Schoki?
Schoki
4. Sommer oder Winter?
Sommer
5. Englisch oder amerikanisch?
englisch
6. Filme oder Serien?
Filme
7. Rosen oder Nelken?
Rosen
8. Blau oder Grün?
Grün
9. Rot oder Rosa?
Ro
10. Gold- oder Silberschmuck?
silber
11. Hund oder Katze?
hier kein oder, habe beides
12. Meer oder Berge?
Meer
13. Norden oder Süden?
Norden
14. Kochen oder Backen?
Kochen.
15. Heimat oder Fremde?
Fremde
16. Shoppen oder Essen gehen?
SHOPPEN!
17. Sonne oder Regen?
SONNE.
18. Geografie oder Geschichte?
Geschichte.
19. eMails oder Briefe?
eMails
20. Fisch oder Fleisch?
Fleisch
21. Nudeln oder Kartoffel?
Kartoffeln
22. Schwimmen oder Wandern?
Schwimmen
23. Rock- oder Popmusik?
Rock.
24. Karo oder Streifen?
Streifen
25. Elvis Presley oder Michael Jackson?
weder noch
26. Actionfilme oder Science Fiction?
Action aber auch SF....
27. Amerika oder Kanada?
Kanada
28. Bloggen oder Chatten?
Bloggen
29. Wurst oder Käse?
Käse
30. Laubbäume oder Palmen?
Laubbäume

Das Stöckchen ist zum Mitnehmen gedacht. Wer also mag, greift bitte zu! Bin gespannt auf eure Antworten.


Freitag, 5. März 2010

Happy Birthday...........

....jetzt hätte ich doch fast meinen Blog-Geburtstag verpasst..


Ich möchte mich auf diesem Weg bei euch allen bedanken. Soviel schönes durfte ich mit euch erleben und wie es im Leben so ist, gehörte auch manchmal etwas trauriges dazu.
Vielen Dank
- das ich an eurer Kreativität teilnehmen darf
- das ihr mich besuchen kommt
- das ich schon einige von euch im richtigen Leben kennenlernen durfte
- für eure lieben Kommentare
Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch........


Donnerstag, 4. März 2010

Für heute oute ich mich.....

.....als Mädchen......
bei uns läuft heute abend in der Glotze
ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

Montag, 1. März 2010

Schreck am Mittag

Heute Mittag gegen 14 Uhr klingelt mein Telefon, mein Sohn ist am anderen Ende.
"Mama der Schulbus hatte einen Unfall und ist in den Graben gerutscht. Uns ist nichts passiert, gleich kommt ein anderer Bus der uns nach Hause bringt"
Mein Herz ist erstmal eine Etage tiefer gerutscht. Ich habe dann noch dreimal nachgefragt ob wirklich alles in Ordnung ist und niemand verletzt wurde.
" Nein es ist alles o.K., ich komme nur etwas später nach Hause"
20 min später war er dann zuhause. Ihm fehlte wirklich nichts nur einen großen Schreck hat er bekommen.
Wir sind dann um 18 Uhr noch einkaufen gefahren, und er wollte mir unbedingt noch auf dem Rückweg zeigen wo der Unfall passiert ist. Na gut, vielleicht braucht er das zur Bewältigung, das er mir noch den Ort des Geschehens zeigen wollte. Als wir gegen 18:45 vorbei fuhren, waren sie immer noch damit beschäftigt den Bus zu bergen, da ist mir doch nochmal ganz anders geworden. Ich zeig euch jetzt mal ein Bild......
....puuuuh Gott sei Dank stand dort eine Hecke, sonst wäre der ganze Bus umgekippt.

Socken fertig……

in den letzten Wochen sind 3 Paar Socken fertig geworden.
Socken #7
SDC10001
Garn: Antonia aus Tirol / Opal (Edward der Bademeister)

Größe: 38
Muster: falsches Zopfmuster
Verbrauch: 60 gr
für mich
Socken #8
SDC10003
Garn: selbstgefärbt von Beate aus der *die_färbewichtel* Yahoo Group
Größe: 38
Muster: Mojo
Verbrauch: 75 gr
für mich
Socken #9
SDC10004
Garn: Online
Größe: 40
Muster: falsches Zopfmuster
Verbrauch: 51 gr
für’s Tochterkind

Liebe Grüße Ina