Sonntag, 31. Januar 2010

Der heutige Tatort.....

...wurde teilweise bei uns im Ort gedreht. Wenn ihr wissen wollt wie es bei uns so aussieht, 20:15 Uhr Glotze anschalten.

Dienstag, 26. Januar 2010

wenn die Postfrau Freitags klingelt….

…ist das Wochenende gerettet….. Als ich Freitag mittags nach Hause kam standen doch tatsächlich zwei Päckchen frierend vor meiner Haustür, na da hab ich die beiden mal mit reingenommen und ins kuschelig warme Wohnzimmer gestellt. Schnell die Tiere versorgt und ein Küchenmesser geholt um die Päckchen vom Klebeband zu erlösen. Ohhh…im ersten Päckchen war mein Gewinn von Gabi’s Blogcandy. Und weil Gabi es so schön geknipst hat, habe ich mir einfach ihr Bild gemopst….

Kerze_Gabi

sieht das nicht toll aus. Liebe Gabi vielen Dank und lass dich mal herzlich knuddeln..

------------------------------------------------

Tja aber das war ja noch nicht alles. Der Absender auf dem zweiten Päckchen war auch Gabi, aber hier stand noch ein kleiner Zusatz *Socken-Lehrling*… Hhhhhmmm was mag das nur sein??? Die liebe Gabi hat mir ein kleines Dankeschön geschickt, für die Hilfe bei der Windsbraut. Liebe Gabi, die Überraschung ist dir aber wirklich gelungen. Vielen vielen Dank und lass dich auch ganz fest knuddeln. Und nun schaut einmal was in dem Päckchen war…Haribos( da sind meine Kids bis Sonntag drum rumgeschlichen…dürfen wir eins…nö…ich muss erst noch ein Foto machen..)und Katjes, Sockengarn, eine super süße Kerze und liebe Worte

SDC10275

Liebe grüße Ina

Schon letzte Woche….

ist das Geschirr von Endlichzuhause bei mir eingezogen. Es war super gut verpackt. Den Spülmaschinentest hat es auch einwandfrei überstanden. Dieses Geschirr habe ich mir dort ausgesucht….

SDC10277

Liebe Grüße Ina

Freitag, 22. Januar 2010

Freitagsfüller

1. Gestern abend habe ich auf meinen neuen Kühlschrank gewartet  .

2. spinnen will ich lernen dieses Jahr.

3. Das lustigste  kommt bestimmt bald .

4.  Schon wieder so viel schöne Wolle gesehen , wo soll es denn jetzt hingehen?

5. Ich sage hier ist ein Handschuh , und er sagt ich weiß wo der andere liegt.

6.  vieles ist versteckt , und wir müssen es irgendwie finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Essen , morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich  faulenzen !

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Ina

Mittwoch, 20. Januar 2010

Sockenpaare 2010….

Paar 02 - 04 sind fertig….

#02/2010

SDC10268

Garn: von Strauss Innovation (ließ sich super stricken)

Größe: 44

Muster: jede 4. links

#03/2010

SDC10271

Garn: Drachenwolle / Tausch mit Lisabeth

Größe: 38

Muster: ein wenig Mojo

für Junior, der eigentlich nur Männerfarben und kein Muster mag. Aber als er den Strang gesehen hat, wollte er sofort Socken daraus und tatsächlich mit ein wenig Muster.

#04/2010

SDC10272

Garn: Schöller & Stahl

Größe: 38

Muster: jede 4.links

für mich ;-)))

Windsbraut Wüstenhimmel

letzte Woche schall ein Hilferuf von Gaby durch das Bloggerland. Sie möchte gern die Windsbraut stricken und braucht Hilfe. Da dachte ich mir , *och die Anleitung hast du hier auch noch liegen*. Flugs an Gaby geschrieben, wir können die Windsbraut zusammen stricken. Gesagt getan Garn rausgesucht *Regia Hand-dye* und seit Sonntag ist der 1. Teil fertig. Und so sieht meine Windsbraut aus…

SDC10273 

bisschen schief gespannt…ups…

Gaby jetzt darfst du entscheiden ist es der Bruder oder die Schwester;-))

Liebe Grüße Ina

Sonntag, 17. Januar 2010

nur noch heute....

geht das Candy von Taschenjule

Freitag, 15. Januar 2010

O Ton meiner Tochter zu....

diesem Artikel,
da will wohl einer sein Spinnrad nicht abgeben.....
So kann man es dann auch sehen.

Donnerstag, 14. Januar 2010

and the Winner is......

...der Ziehungsbeamte ist heute leider verhindert....so habe ich mal den Gewinner online ermitteln lassen..
TaaaaaDaaaaa...gewonnen hat die Nr. 4


herzlichen Glückwunsch Patricia und diese Knäuel wird in den nächsten Tagen bei dir einziehen.

Dienstag, 12. Januar 2010

Neugierig gefragt wird bei.....

Myriam und sie hat das ganze mit einem Blog Candy verbunden..
Hier meine Antwort zu Frage 2.) Nimm Deine Telefonnummer ohne Vorwahl oder damit und addiere die Zahlen, welche Zahl ergibt das? Hat Sie irgendeine besondere Bedeutung für Dich?
...Ha das ergibt 11...besondere Bedeutung der 11???? Ich habe am 11.11. Geburtstag

Montag, 11. Januar 2010

Bald 'ne Schnapszahl......

...zur Zeit habe ich 11101 Besucher auf meinem Zähler. Das schreit ja gerade nach einem CANDY.... bei 11111 werde ich ein Knäuel Sockengarn verlosen. Hinterlaßt einfach einen Kommentar und schon wandert ihr in den Lostopf. *Einsendeschluss* ist der 13.01., der Ziehungsbeauftragte wird dann am 14.01. den glücklichen Gewinner bekannt geben.
Viel Glück

Freitag, 8. Januar 2010

Inselimpressionen…..

ich möchte euch noch ein paar Bilder von Juist zeigen. Dort war ich im November zur Mutti-Kur (ohne Kids). Auf Juist geht alles ein Schritt langsamer, es gibt so gut wie keine Autos und alles wird mit der Pferdekutsche gemacht. Ich hatte traumhaft schönes Wetter…wer sich mal richtig entspannen möchte und auf Trubel keinen Wert legt ist hier genau richtig aufgehoben. Ich habe mich in den 3 Wochen sehr gut erholt…obwohl ich hätte es auch noch 2 Wochen länger ausgehalten. Jetzt lass ich aber Bilder sprechen…

image Abflug zur Insel

image  Blick zur Seeseite

 image Sonnenuntergang

image 

Abendspaziergang mit Möwe

image Kindergartenkutsche

image Inselschule

image

image

image

image Sandsturm

image Muschelburg ;-))

image Wattseite

image Transportkutsche

image arme Krabbe

image Inseltaxi

image

image Wahrzeichen von Juist

Abfahrt im Nebel

image ….noch mehr Nebel

….ach war das eine schöne Zeit. Es fehlen noch die Bilder von meinem gestricksel…psssst ich muss die Tücher erst noch spannen….bis bald

Liebe Grüße Ina

Donnerstag, 7. Januar 2010

Wenn ich wäre….

 

ein Monat: November
ein Wochentag: Freitag
eine Tageszeit: Abend
ein Planet: Jupiter
ein Meerestier: Einsiedlerkrebs
eine Richtung: Norden
eine Zahl: 11
ein Kleidungsstück: Schal
ein Schmuckstück: Ring
eine Kosmetik: eine reichhaltige Lotion
eine Blume oder eine Pflanze: Tulpe
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Baum: Weide
ein Vogel: Möwe
ein Möbelstück: Tisch
ein Wetter: Sturm
ein mythisches Wesen: Elfe
ein Tier: Katze
eine Farbe: Grün
ein Element: Wasser
ein Lied: Lullaby (The Cure)
ein Film: Deja vu
eine Filmfigur: Bridget Jones
eine Stimmung: lustig
ein Körperteil: Hand
ein Gesichtsausdruck: lachend
ein Schulfach: Geschichte
ein Wort: wundervoll
ein Körpergefühl: Leichtigkeit
eine Sportart: Handball
ein Getränk: Latte Macciato
eine Eissorte: Nuss
ein Märchen: Frau Holle
ein Spielzeug: Kuscheltier
ein Land: Jersey ( England)

gefunden und mitgenommen bei Kirstin

Liebe Grüße Ina

Tief Daisy kommt....

jetzt wird vor Tief Daisy am Wochenende gewarnt...o.k. von mir aus. Ich habe genug Wolle zuhause..ihr hoffentlich auch...

Mittwoch, 6. Januar 2010

Anleitung für meine Restedecke....

die Anleitung stellt Xeena zur Verfügung, auf der Seite müßt ihr ein wenig nach unten scrollen...Vielen Dank Xeena für die Anleitung und ich wünsche euch viel Spaß beim stricken


Der Virus hat mich…..

jetzt auch erwischt. Normalerweise lasse ich mich nicht ganz so schnell anstecken, aber diese Restedecken die ich in einigen Blogs gesehen habe sind einfach schön. Und da Frau ja fast immer Sockenwollreste hat, zeige ich euch meine ersten 3 Patches….

SDC10262

…von 24…….. Mal schauen wann die Decke fertig ist. Und Töchterchen möchte jetzt auch so eine haben ( könnte sie doch eigentlich auch selber machen- nö hat sie keinen Bock drauf- naja so ist das mit Kids).

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche. Bei uns geht morgen die Schule wieder los.

Liebe Grüße Ina

Dienstag, 5. Januar 2010

So sieht es aus….

wenn ich mit dem Kater um einen Platz auf dem Sofa kämpfen muss.

SDC10261

Links ist meine Strickseite (ich hatte noch ca 30cm Platz)…..In dieser Position hat er dann geschlafen.

Liebe Grüße Ina

NWWK …das beste zum Schluss

Nun ist es wirklich vorbei, alles Garn ist verstrickt und ich durfte noch ein Sockenbrett auspacken…Ich hatte es ja schon geahnt, aber so ganz sich war ich mir dann doch nicht. Brigitte du bist einfach KLASSE

Es hat mir soooviel Spaß gemacht und über jedes Schenkli habe ich mich so tüchtig gefreut. Nun aber ein Bild vom ganzen

SDC10260

Das Sockenmuster ist aus der SKL Gruppe und heißt Marlow.

Liebe Brigitte ich sage noch einmal DANKE und

KNUDDEL dich gaaaanz tüchtig.

Liebe Grüße Ina

Sonntag, 3. Januar 2010

NWWK Socken fertig….

..ach hat das Spaß gemacht diese Farbe zu verstricken.

SDC10235

rausgepurzelt: …hhhhhmmmm lecker Schoki mit Chili und Badekristall- Mandelblüte. Nun ist ja noch ein Rest da…was mach ich nur damit, es sind ca 35 gr….einen Teil werde ich abwickeln und dann doppelfädig für meine Restedecke nehmen.Liebe Brigitte, es macht mir soviel Spaß die tollen Schenklis frei zu stricken. DANKE

Liebe Grüße Ina

Samstag, 2. Januar 2010

NWWK es geht weiter……

die erste Socke ist fertig und bei der zweiten bin ich jetzt an der Ferse. Das durfte ich freistrickseln………

SDC10234

Sockenanhängsel ( Mond, Frosch, I Love Knitting) Handcreme, Mars und lecker Orangenseife -oh die duftet schön (da muss irgendwas drin sein was Katzen gerne mögen…Emelie war wie verrückt nach der Seife). Liebe Brigitte du hast meinen Wichtelblog aber ganz genau gelesen. Und mich lacht da schon etwas an…deshalb schnell auf die Couch und weiterstricken.

Liebe Grüße Ina

Freitag, 1. Januar 2010

Happy New Year & NWWK

Ich möchte euch allen ein gesundes und frohes  Jahr 2010 wünschen.

Um 00:05 war es dann soweit und ich durfte mein NWWK auspacken. Bewichtelt wurde ich von Brigitte.

noch eingepackt……mit lieben Worten von Brigitte

SDC10224

ausgepackt…..boah was für ne tolle Farbe…kommt wie immer nicht so richtig rüber

SDC10231

angestrickt….und freigestrickt….

SDC10233

KnitPro Nadelspiel 2,75 *ichspringindieLuft* und lecker Winter-Orangen Tee……Mensch liebe Brigitte das ist ja nochmal wie Weihnachten

DANKE und ich KNUTSCH

dich ganz doll.

Liebe Grüße Ina