Samstag, 30. Mai 2009

Pfingstochsen Verlosung

die gibt es bei Angie und es gibt so schöne Sachen...

Freitag, 29. Mai 2009

Ich wünsch euch allen


Das Foto kommt von hier

Mittwoch, 27. Mai 2009

Meine Schwester....

das ist aber auch ein Schelm..die kann Fragen stellen...Muss jetzt mal meine Bildung überprüfen, sage immer Nudeln ;-))))


Dienstag, 26. Mai 2009

Boah wie...

lecker ist das denn...leider bin ich im backen 'ne absolute Niete...es sei denn es Dr. Oetker Backmischung...aber hier ist was für alle die gern backen....Könnt mir dann auch gern fertiges schicken ;-)))))

Dieser Award....


kam heute von Kirstin...Vielen Dank liebe Kirstin....Ich werde ihn hier liegenlassen und jeder darf ihn sich mitnehmen...es gibt so viele Blöge die mit viel Liebe gestaltet sind, das es schade wäre wenn ich einen vergessen würde zu erwähnen.
Heute sitzt mir der Schalk im Nacken...sitze grinsend vor dem PC und muss an ein Lebkuchenherz denken....ein wenig Ähnlichkeit hat der Award damit;-))))

Montag, 25. Mai 2009

Blog Candy bei Sockenanja

aus gegebenen Anlass nämlich der 1800 Besucher gibt es bei Sockenanja ein Blog Candy, zu gewinnen gibt es...na schaut selbst

Freitag, 22. Mai 2009

Katzenbaby Rettung

Dienstagabend hat meine Tochter einen Wurf Katzenbabys gefunden...5 kleine Minis...4 konnten wir noch am Dienstag retten und zum Tierschutz bringen...Nr.5 hat sich versteckt und es ist uns erst am Mittwochnachmittag gelungen die kleine einzufangen. Sie hat sich in einer Höhle aus Laub und Gestrüpp versteckt, wir wollten schon aufgeben und ihr Futter hinstellen..da habe ich noch einmal mit der Forke ( ich war ganz vorsichtig) an einer anderen Stelle alles angehoben und siehe da, ein kleines fauchendes Kätzchen war zu sehen.. Schweren Herzens habe ich sie dann auch noch zum Tierschutz gebracht... Jetzt sagt mein Herz nimm die kleine Katze und mein Verstand sagt nein wir haben doch schon 2 Katzen.... Ach ich kann mich nicht entscheiden....
Grausam diese Menschen die diesen kleinen unschuldigen Wesen so etwas antun können.

Ausbeute der letzten Woche

Fleißig war ich schon ein wenig...nicht im Blog aber an der Nadel.....
Der Anfang vom Taurus Kal..hat schon einige Nerven am Anfang gekostet....Jetzt bin ich aber mittlerweile bei Teil 9


MMWK abgewichtelt

Hier meine schönen Schenklis von Elke....Vielen Dank liebe Elke

Und hier der Rest der Arbeit

3x Sneaker (2x für Jackie-1x für mich) 1x Socken rot für eine Bekannte(naja wem die Farbe gefällt)

Donnerstag, 21. Mai 2009

Foxi feiert...

ihren Blog Geburtstag...da feiern wir doch alle mit.
Herzlichen Glückwunsch

Montag, 18. Mai 2009

sind die niedlich...

die kleinen Püppchen...die es bei Frau Filzlotte zu sehen gibt...und eine wird verlost....

Taurus.....Hilfe bin Montagsblond....

Jetzt wollte ich doch mal auf die Schnelle mit dem Taurus anfangen und hänge schon an Clue 2 fest. Bis Ende des 1. kommt alles hin mit dem Muster. Aber bei Clue 2 geht das Muster nicht auf. Ich mache bestimmt einen Denkfehler beim Muster lesen. Hilfe...

Woah

da habe ich doch das ganze Wochenende den PC ausgehabt, um mich MiaBella zu widmen und da schau ich doch gerade in meinen Reader (tolle Erfindung) sind da doch tatsächlich 155 Post aufgelaufen...na da hab ich jetzt aber erstmal zu lesen und bestimmt ist auch das ein oder andere Bild dabei.
Später gibt es dann Fotos von meinen fertigen Werken....
Liebe Grüße

Donnerstag, 14. Mai 2009

duftig-duftig

El Sapone hat ein Blog Candy gestartet...ach da mach ich doch gleich mal mit....

Montag, 11. Mai 2009

Schaut euch mal dieses Video an...

Pinguin hat das Ribbelmonster getroffen.....
Eisbär auf der Suche nach einem neuen Muster.....
Video

Award von Kirstin


Gestern schon bekam ich diesen Award von Kirstin. Ich habe gesehen das er schon kräftig seine Runden gezogen hat...deswegen werde ich ihn nicht direkt weitergeben, jeder darf ihn sich mitnehmen...

Sonntag, 10. Mai 2009

and the Winner is.....

 

 


Nun ist es also soweit die Würfel sind gefallen.
Die Tasche bekommt Kirstin, mit den Nadeln kann Andrea sich vegnügen und Bettina erhält das Häkelgarn.
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Gewinnen.
Schickt mir doch bitte eure Adressen, damit ich die Post damit beglücken kann. Adressen bitte nicht auf dem Blog veröffentlichen, bitte an meine Mail-Addi: i.fricke(at)ewetel(dot)net
Einen schönen Muttertag wünsch ich euch.

Posted by Picasa

Muttertags-Wichteleien



Ach was für eine schöne Überraschung....oben das MWWK von Elke (das werde ich gleich anstricke) und unten das Päckchen von Gaby ,auf diesem Wege nochmal vielen Dank an euch beide....
So ihr Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Muttertag

Freitag, 8. Mai 2009

Glasperlen und vieles mehr

Bei Adeline gibt es wunderschöne Perlen und ein Blog Candy

Donnerstag, 7. Mai 2009

Wunderschöne Tasche

 

Heute kam mein Bolg Candy Gewinn von Ute....Eine wunderschöne Tasche. Als ich sie aus dem Paket nahm klingelte es...... häääh, das erinnerte mich an die früheren JinglerJeans von C&A...nee kann ja nicht. In der Tasche ist an einer Kordel ein Chip(Einkaufswagen) befestigt, endlich muss ich den nicht mehr suchen.
Liebe Ute vielen Dank für diese schöne Tasche.
Posted by Picasa

Wunderschöne Socken

hier geht es zum kleinen Schaufensterbummel für Socken
Liebe Grüße
Ina

Mittwoch, 6. Mai 2009

Blumenkind Maiglöcken...

diese niedlichen Gesellen kann man bei Heike bestaunen

Taaaaadaaaaa ....1000 Besucher

Posted by Picasa


Jetzt gibt es meinen Blog seit 62 Tagen und es waren doch tatsächlich 1000 Besucher auf der Seite das ist doch ein Grund zum feiern.....
Ich möchte mich bei all den netten, liebenswürdigen,lustigen, nachdenklichen, auch mal traurigen, mitfühlenden....jetzt fehlen mir langsam die Worte ach nein....natürlich- kreativen, strickwütigen, Wollebunkernden, häkelnden, stickenden,wichtelnden, filzenden,Seife herstellenden, schreibenden und alle die nur mal so schauenden Frauen/Männern bedanken...habe bestimmt jemanden vergessen... Ich habe jetzt schon total liebe Menschen kennengelernt und freue mich auf einen weitere Zeit mit euch....Genug der langen Worte...aus diesem Grund gibt es ein Blog-Candy.
Da ich mich wie immer schlecht entscheiden kann verlose ich drei Sachen. Stricktasche (Farbe aubergine), Holzstricknadel(Stärke 17), Häkelgarn(königsblau-mit Anleitung).
Am Sonntag um 12 Uhr ist die Verlosung.....jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und verlinkt doch das Candy auf eurer Seite.
Liebe Grüße aus dem wiedermal sonnigen Norden
Ina

Mein Junior...

wird flügge. Er(11) hat jetzt eine Freundin. Heute haben sie sich das erstemal verabredet. Date sollte um 15 uhr sein, viertel vor ruft er aus seinem Zimmer wiiieee spääät ist es - viertel vor drei- auf einmal gewusel-gewusel...ich muß noch duschen gesagt getan springt der "kleine" unter die Dusche- Zähne geputzt und was alles so dazu gehört- Gott sei Dank muss er sich noch nicht rasieren;-)) jedenfalls als er ins Wohnzimmer kam die Frage:" Seh ich gut aus und rieche ich gut?" Ich mußte mir wirklich das schmunzeln verkneifen....Er hatte ein Hemd an und sah richtig schick aus. -Ja du siehst gut aus und du riechst auch gut. Aber deine Haare sind noch nass. Neeee Mama das ist doch WetGel in meinen Haaren. Können wir jetzt endlich losfahren!!!!!!
Och ne ich hätte ihn knuddeln können. Aber das ist jetzt wohl so langsam vorbei.Zumindest tagsüber.

Montag, 4. Mai 2009

Bei uns geht der Mob

ab...Meine Tochter wurde im SchülerVZ von einigen Mitschülern gemobbt, war schon im März, sie hat sich aber erst vor ca 2 Wochen getraut es mir zu sagen..habe mir dann die Posts durchgelesen und auch ausgedruckt.Letzte Woche Mittwoch hatten wir dann einen Elternabend wo ich das ganze zur Sprache gebracht habe..betroffene Eltern hatte ich schon angrufen und gebeten unbedingt zu kommen..naja waren dann doch nicht alle da. Resultat des abends alle sollten es in den Familien klären..damit war die Sache dann für mich erledigt. Da die Kids letzte Woche Projektwoche hatten, hat sich die Klasse nicht gesehen..war ich doch gespannt auf heute und was soll ich euch sagen...machen doch zwei Mädchen weiter...meine Tochter ist dann gleich zur Rektorin gegangen, ich soll jetzt Mittwoch zum Gespräch kommen und den Ausdruck mitbringen...Ich werde morgen nochmal versuchen mit den Eltern zu sprechen. Wenn sich die Schule einschaltet gibt es halt schulische Maßnahmen.
Menschenskinder muss das alles wirklich sein? Langsam werde ich echt sauer. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Heute gibt's Blogfudder

Nachdem ich in den letzten Woche kaum was geschrieben habe kommt jetzt mal einiges was ich auf der Nadel habe.
2009-04-18, mia bella clue

Mia Bella Teil 3; nachdem ich Teil 1 und 2 fast jede Reihe zweimal stricken musste hatte ich bei Teil Ruhe und ich konnte in eins durchnadeln nee hat 2 Tage gedauert ;-))) Ziehe mir noch eine Lifeline ein und dann kann der nächste Teil kommen. Irgenwie sind die Ränder abgeschnitten aber ich denke so kann Frau auch was erkennen. Bin aber noch nicht ganz sicher ob mir das ganze nicht doch zu locker ist. Ribbel--neeeee...das bleibt jetzt so.


Dann habe ich noch diesen feinen Schal auf der Nadel...
Tücher_Schal


Das Garn kommt von hier und die Anleitung von hier
Christine nochmal vielen Dank für das schöne Garn...auch hier war wieder der Schnippler am Foto... da muss ich mich aber nochmal mit beschäftigen...