Donnerstag, 30. April 2009

Tassen Aktion zuende?

Aber nicht bei Birgit...schaut mal bei ihr vorbei.

Dienstag, 28. April 2009

Gesucht wird..

Lena 01/08....ach ich bin auf der Suche nach besagter Lena Ausgabe...ist leider nicht mehr zu bekommen...Hat vielleicht jemand diese Ausgabe??
Liebe Grüße

Montag, 27. April 2009

Eine Kerze für Heidis Mama


Heidis Mama ist letzte Nacht verstorben.
Ich zünde für sie eine Kerze an.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Mittwoch, 22. April 2009

Hui wieder ein Blog Candy

Ute hat ein Blog Candy gestartet, schaut doch mal bei ihr vorbei

Dienstag, 21. April 2009

Blog Candy bei Siggi

schaut doch mal bei Siggi vorbei, sie hat total witzige und creative Sachen auf ihrer Seite...

Flower Power fertig...

und was strick ich nun???? Am Do-Tag gibt es ja den 2. Clue von MiaBella und was mach ich die Tage dazwischen?? Ruhig auf dem Sofa sitzen.....Ufos zusammen nähen:-( .........oder doch noch was neues anfangen.... Ach ich weiß es auch nicht.... 1000....Zeitschriften durchblättern auf der Suche nach einem neuen Muster...kann mich immer so schlecht entscheiden... Heute nachmittag ist erstmal Mama-Taxi angesagt.... Meine Tochter fährt heute abend mit einem Bekannten zu Monty Roberts ( "der Pferdeflüsterer"), naja würde der so aussehen wie Robert Redford wäre ich ja vielleicht mitgefahren..;-)))... Ich schau jetzt mal im IE ob ich eine Anleitung finde für eine Kleinigkeit zu stricken....

Montag, 20. April 2009

Wollwickler


Nach langer Überlegung möchte ich mir nun einen Wollwickler anschaffen....Hat jemand Erfahrung mit diesem Exemplar??

Samstag, 18. April 2009

Mia Bella Clue1

Ich bin dann auch endlich mal fertig....Garn:Lace Time von Birgit
Werde gleich noch eine Rettungslinie einziehen...
Posted by Picasa

bei El Sapone

auf dem Blog gibt es was zu riechen

Ein duftendes Blog-Candy. Wer handgesiedete Seifen liebt, der sollte dort vorbei schauen.......
Blog-Candy????? ein Gewinnspiel unter dem Motto "Quid pro qou-Ihr bereitet mir schließlich auch eine Freude......

Besucht noch schnell den Blog von El Sapone.

Freitag, 17. April 2009

Verstrickt und zugenäht/ MiaBella

Menno... da ist mir doch gestern abend so gegen 23 Uhr bei Reihe 35 eine Masche von der Nadel gerutscht.sch...... Jetzt kann ich nochmal von vorne anfangen. Aber das Wochenende naht und da habe ich Zeit..Die Kids sind beide on tour yeaaahhhh.
Schönes Wochenende an alle aus dem sonnigen, windigen Norden

Donnerstag, 16. April 2009

Auf die Plätze fertig los....

Emelie bewacht noch mein Garn für Mia Bella, mittlerweile konnte ich sie davon überzeugen das ich das Garn jetzt brauche....Das große Kind ist beim reiten .........Junior hat sich einen Kumpel eingeladen....alle sind beschäftigt und ich kann anfangen...Später dann die ersten "Erfolge"



Posted by Picasa

angestrickt


Flower Power ist angestrickt. Es werden jetzt Sneaker für mich und 1 Paar für meine Tochter. Der Junior meint er hat genung Socken....na Burschi der nächste Winter kommt bestimmt...
Posted by Picasa

1.Mojos

Hier möchte ich euch meine ersten Mojos zeigen.Hat richtig Spaß gemacht. Habe sie aber von oben und nicht wie in der Anleitung von der Spitze gestrickt.
Posted by Picasa

Tic Tac Tic Tac

So jetzt ist es bald soweit und Mia Bella startet.......
Wenn Frau auf was wartet, vergeht die Zeit überhaupt nicht.....
Jetzt heißt es Geduld bewahren........
Liebe Grüße an alle
Ina

Dienstag, 14. April 2009

Meine Ostermontag Färbung. Endlich habe ich es geschafft mir die Zeit zu nehmen um zu färben. Schaut mal was dabei rausgekommen ist. Einen Namen hat der Familienrat auch gefunden. Flower Power....mal sehen für wen die Socken werden.
Posted by Picasa

Wie im Eiscafe


Nach einigen Versuchen hat es dank meiner kleinen "großen" Schwester geklappt. Latte Macciato wie im Eiscafe
Posted by Picasa

vom Osterhasi


Der Osterhasi war da....:-))))))))))
Posted by Picasa

Donnerstag, 9. April 2009

Mojos

Gestern abend hatte ich meine Strickprobe vom Mia Bella fertig .
Ich wollte doch mal Mojos ausprobieren... Strickanleitung her, durchgelesen....ups die wir von der Spitze gestrickt. Habe ich doch noch nie gemacht... und mein Englisch ist nicht so gut, das ich die Erklärung verstanden habe. Also das Bild ausgedruckt und jetzt habe ich erstmal von oben angefangen. Werde mir aber gleich doch mal die Anleitung vornehmen und versuchen sie zu übersetzen.

Bamboo-Nadel

So, gestern habe ich es getan. Im 1€ Shop habe ich ein Set mit 4 Nagelfeilen gefunden, incl. Polierfeile. Zu Hause dann die Nadel genommen angefeilt und nachpoliert. Prima, es hat geklappt.

Dienstag, 7. April 2009

Bamboo-Stricknadel

Leider ist mein Urlaub zu Ende. :-(..
Jetzt bin ich auch wieder am stricken. Musste aber leider feststellen, das meine geliebte Bambusnadel stumpf ist, und da ich sie zum Tuch stricken nehmken wollte, ist es eine Qual mit ihr. Hat schon mal jemand eine Nadel angespitzt? Vielleicht mit einer sehr feinen Nagelfeile.